Die Geschichte von Hanfama

Die Geschichte von Hanfama

Die Anfänge von Hanfama

Die Geschichte von Hanfama hat mit einem österreichischen Familienunternehmen begonnen, das 1890 gegründet wurde und außergewöhnliche Pflanzen für den habsburgischen Adel kultiviert hat. Mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung im Anbau von Kräutern haben wir uns Anfang der 2000er Jahre komplett vom Kräuteranbau auf Cannabis umgestellt.

Produktionsstätte und Nachhaltigkeit

Im Laufe der Zeit hat sich unsere Produktionsstätte im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, auf fast 146.000 m² Gewächshausfläche erweitert, was uns heute zu einem der größten Hanfgewächshäuser Europas macht. In unserer hochmodernen Anlage steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Für unseren Betrieb nutzen wir Solarenergie und recyclen die Anbauerde sowie bis zu 90% des verbrauchten Wassers.

In unserer hochmodernen Anlage steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Für unseren Betrieb nutzen wir Solarenergie und recyclen die Anbauerde sowie bis zu 90% des verbrauchten Wassers.

Qualitätskontrolle und Extraktionslabor

Die Qualität der Hanfama-Produkte beruht auf unserem fundierten Fachwissen und unserem hochmodernen Extraktionslabor. Unsere fortschrittlichen Produktionsschritte bieten uns Präzision und Kontrolle, um sicherzustellen, dass unsere Produkte alle Bestandteile der Hanfpflanze in ihrer reinen Form und ohne unerwünschte Zusatzstoffe enthalten.

Königs Cannabis® Genetik

Unsere neueste Innovation ist eine einzigartige genetische Hanfsorte, die wir Königs Cannabis (lat. cannabis rex) nennen. Die ersten Exemplare dieser Genetik reichen über 100 Jahre zurück, in die Zeit der Habsburger. Schon damals wurde Cannabis als Heilpflanze verwendet, wie das Buch "Medizin und Rezepte des Kaiserhauses" der Historikerinnen Sabine Fellner und Katrin Unterreiner belegt. Im Laufe der Zeit haben unsere Vorfahren die verschiedenen Phänotypen zahlreicher Pflanzen erforscht und haben jene mit den gewünschten Eigenschaften, um eine Hanfpflanze mit hervorragender Genetik zu schaffen, selektiert und gekreuzt. Bis heute haben unsere erfahrenen Gärtner und Biotechnologen die Genetik für die Verwendung in Kosmetika weiter verbessert, um eine maximale Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Die ersten Exemplare dieser Genetik reichen über 100 Jahre zurück, in die Zeit der Habsburger. Schon damals wurde Cannabis als Heilpflanze verwendet.

Unser Streben nach Perfektion

Wir sind überzeugt, dass Cannabis viele Vorteile für unser Wohlbefinden bietet, die wir noch nicht vollständig entdeckt haben. Mit unseren Hanfpflanzen und unserem Labor haben wir die Freiheit, unsere Methoden ständig zu verfeinern und zu erneuern. Wir streben nach Perfektion und bemühen uns, Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Zurück zum Blog